Die Farbe Salbei

Der Anblick der Farbe Salbei erzeugt eine Entspannung, die an das Meer erinnert. Bei allen Facetten von Grün, ist die Beimischung eines Grautons besonders gefällig und beruhigend.

Eine Trendfarbe? Seine Wand in einer Trendfarbe zu streichen wäre gewagt, wenn sie nicht das Potential hätte zu bleiben.

Salbei ist zweifellos ein natürlicher Ton.

Unaufdringlich und zurückhaltend bietet er die Möglichkeit vielfältiger Kombination. Warme Töne aus Holz oder Leder sehen kombiniert mit Salbei ebenso schön aus wie weiß.

Salbei drängt sich nicht in den Mittelpunkt. Die Farbe hat etwas Zartes und Feines an sich, wie eine heilende Wirkung für den Betrachter. Ob dabei der Gedanke an die Heilwirkung echten Salbeis eine Rolle spielt?

Für mich ist der Farbton Salbei auf jeden Fall einen näheren Blick wert und wird seine aktuelle Trendphase überstehen.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch erkennbare Abbildung des Produkts und Verlinkung.

Ob als Heilkraut,  Garn  für elegante und lässige Kleidung, als  Wandfarbe  oder  Bettwäsche : Die Trendfarbe Salbei findet sich derzeit überall.

Ob als Heilkraut, Garn für elegante und lässige Kleidung, als Wandfarbe oder Bettwäsche: Die Trendfarbe Salbei findet sich derzeit überall.